Salzburger Str  1
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05153 6769    

E-Mail: waldbad-osterwald

Über uns

Ende November 1997 wurde wegen der drohenden Schließung des Bades der Verein "Waldbad Osterwald e.V." gegründet und das Bad wurde in die Trägerschaft des Vereins übernommen. Mit rund 300 Mitgliedern zählt er heute zu den größten Vereinen in Osterwald.

 

Seither wurde in ehrenamtlicher Regie und mit vielen freiwilligen Helfern eine Komplettsanierung des Bades verwirklicht. In zahlreichen Arbeitseinsätzen wird das Bad vor und nach der Saison durch ehrenamtliche  Kräfte instand gehalten und immer wieder modernisiert und verschönert.

 

Bei der Vorstandsarbeit sind die einzelnen Ressorts eigenverantwortlich zuständig für die Bereiche Betrieb, Finanzen, Technik, Badeaufsicht,  Werbung und Veranstaltungen.

 

Das Waldbad präsentiert sich heute als besucherfreundliche Einrichtung auf dem neuesten technischen Stand. Ein 50 m Wettkampfbecken, ein Becken für Nichtschwimmer mit Rutsche und ein ansprechendes Kleinkindbecken mit Sonnen-schutzsegel. Durch modernste Reinigungstechnik sind alle Becken mit glasklarem, ständig kontrolliertem Wasser gefüllt und bieten optimalen Badespaß.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldbad Osterwald e.V.